Am (bisher) heißesten Wochenende des Jahres ging es für die Löschdrachen unserer 🧑‍🚒Kinderfeuerwehr wieder in luftige Höhen.
Samstag früh trafen wir uns am Gerätehaus und fuhren -ausgestattet mit Getränken, Sonnencreme und viel Vorfreude- ins Fränkische Seenland zum Igelsbachsee.
Dort legten wir die Klettergurte an und eroberten nach einer kurzen Einweisung den Abenteuerwald Enderndorf.
 
In kleinen Gruppen, jeweils begleitet von einem Betreuer bzw. Betreuerin, ging es in die verschiedenen Kletterparcours. So konnten einige Löschdrachen an einzelnen Stationen durchaus ihre bisherigen Grenzen erreichen aber auch im Team mit gegenseitiger Unterstützung überwinden und ihre Komfortzone hinter sich lassen.
Für zwei Löschdrachen war es sogar der erste Besuch im einem Kletterwald und auch sie haben alle Herausforderungen erfolgreich gemeistert!💪

es gab viele verschiedene Hindernisse und Herausforderungen - die (gefühlte) Höhe war ihnen alle gleich!     ein kurzer Blick in die Kamera - und weiter geht's!     immer da hin schauen, wo man hingeht!!!

kleiner und wackeliger geht's auch nicht mehr 🫣    
 
Das Highlight war dann sicherlich zum Abschluss die Slipline - die Seilbahnabfahrt führt mit 580 Metern Seillänge und 36 Metern Höhenunterschied quer über den Igelsbachsee. Und aufgrund der doppelten Ausführung konnte man mit seinem Buddy jeweils ein Rennen "fahren", wer als erstes im Ziel ist.
aber die große Zipline über den Igelsbachsee ist da eine ganz andere Hausnummer!     Konzentration vor dem Absprung     da geht's lang - und vor allem runter!

Nach einer Abfahrt mit bis zu 60 km/h ging es dann aber entspannt mit dem Shuttleboot wieder zurück und die Löschdrachen konnten sich im schattigen Wald noch einmal vor der Rückfahrt stärken - da kamen die Getränke aus der eisgefüllten Kühlbox gerade recht.
nach der Rückfahrt mit dem Shuttleboot     gekühlte Getränke 😍 vor der Rückfahrt
 
In Stein ging es dann erst noch zu Eddy's Eisdiele und alle Kinder (und Betreuer) bekamen ein Abschlusseis.🍨🍦 Bei den 44°C🌞 (lt. Autothermometer) war das auch wirklich verdient!!!
Einkehrschwung bei Eddy's Eisdiele in Stein     44°C - unglaublich!!!
 
Vielen Dank🫶 an dieser Stelle an die -anonym bleibende- Spenderin, die mit ihrer Spende unsere erfolgreiche Nachwuchs- und Jugendarbeit fördert, damit auch zukünftig in der Stadt Stein ehrenamtliche Einsatzkräfte nachrücken werden.